Burkhard Wagener

Presseartikel über unseren Trainer Burkhard Wagener

Hier finden Sie eine Zusammenfassung von diversen Presseartikeln, seinen Erfolgen und seiner Trainerlaufbahn rund um unseren Standard- und Lateintrainer Burkhard Wagener.

Rauschende Ballnacht und Tanzsport der Spitzenklasse in Frankfurt-Bornheim

Am 19. September 2015 fand in Frankfurt-Bornheim im Rahmen einer großen Schwarz-Silber Ballnacht die Hessischen Landesmeisterschaft in der höchsten Turnierklasse in den Standardtänzen – SEN I S & HGR S Standard – statt. Mit am Start war unser Baunataler Trainer-Paar Burkhard Wagener und Dr. Binja Rassner vom Rot-Weiss-Klub Kassel. In dem hochkarätig besetzten Feld konnten sie sich in der Vorrunde gegen viele Paare behaupten und sich so mit einer souveränen tänzerischen Leistung den Einzug ins Finale sichern. Hier steigerten sie noch einmal ihre Leistung und ertanzten sich dann mit sehr durchmischten Wertungen einen hervorragenden knappen 6. Platz. Landesmeister wurden die amtierenden Deutschen Meister und Bronzemedaillengewinner der Weltmeisterschaft Thorsten Zirm und Sonja Schwarz (Blau-Gold Casino, Darmstadt).

Wir gratulieren zu diesem Erfolg und wünschen beiden weiterhin viel Erfolg.