Nächste Termine

Mitteilungen & Termine der TSG Baunatal

14.02.2018 - TSG-Winterwanderung




Am letzten Januarsonntag trafen sich 27 Tänzerinnen und Tänzer der TSG Baunatal zur traditionellen Winterwanderung, die diesmal vom Marmorbad durch die Karlsaue nach Siebenbergen und weiter auf der Giesenallee zum Museum „Neue Mühle“ führte.

Dort ging es nach einer überaus interessanten Führung durch das Energiemuseum zu Themen wie „Wasserversorgung einer Stadt“ und „Erzeugung elektrischer Energie aus Wasserkraft“ zur Stärkung ins gleichnamige Restaurant.

Zwischenzeitlich hatte sich die Gruppe um weitere 7 Tänzerinnen und Tänzer, die direkt zum Essen dorthin gekommen waren, vergrößert.

Nach einer kräftigen Stärkung traten die Wanderer den Rückweg an. Zunächst ging es über die dortige Brücke auf die andere Fuldaseite, dann folgte die Gruppe ein Stück dem Radweg R1 Richtung Damaschkebrücke und wanderte an der Gärtnerplatzbrücke wieder auf die andere Fuldaseite. Auf dem Fulda-Fußweg ging es dann weiter zur Orangerie.

Der TSG-Vorstand dankt Herbert Steinke für die hervorragende Organisation im Vorfeld und allen Tänzerinnen und Tänzern, die mit ihrer Anwesenheit zu dieser gelungenen tanzgruppenübergreifenden Veranstaltung beigetragen haben.


14.02.2018 | 12:01 Uhr | Kategorie: TSG - Allgemein | Von: Marianne Moldenhauer