Mitteilungen & Termine der TSG Baunatal

25.04.2017 - Top 10 in Deutschland beim Tanzkarussell um das Blaue Band der Spree


Das 45. Berliner Tanzkarussell um das Blaue Band der Spree lockte am Osterwochende wieder einmal mehr als tausend Tanzsportler und Tanzbegeisterte verschiedener Nationen ins Sport Centrum Siemensstadt nach Berlin.

Im Rahmen der hochkarätigen Tanzveranstaltung wurden wieder zahlreiche Turniere in den Haupt- und Seniorenklassen ausgetanzt. Beim Highlight – dem Weltranglistenturnier WDSF OPEN SEN. I Standard am Ostersamstag – war die Weltspitze vertreten und das Tanzpaar Arnd Steinhäuser und Martina Lotsch, das für den TSC Schwarz-Gold des ASC Göttingen 1846 startet, wiederholte seinen Erfolg vom Vorjahr: Von 77 Paaren erreichten sie nach guten Vor- und Zwischenrunde den Einzug in die 24er Runde und wurden am Ende 15!

Ein super Ergebnis für beide! Da die Weltranglistenturniere gleichzeitig Punkte für die deutsche Rangliste liefern, brachte das hervorragende Ergebnis einen weiteren Sprung nach vorn: Arnd, der schon seit vielen Jahren als Tanztrainer der TSG Donnerstagsgruppe fungiert, und Martina sind derzeit 9. der deutschen Rangliste und damit unter den Top Ten!

Die TSG Baunatal gratuliert beiden ganz herzlich zu diesem Spitzenergebnis.


25.04.2017 | 12:00 Uhr | Kategorie: Standard- & Latein | Von: Marianne Moldenhauer