Nächste Termine

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Mitteilungen & Termine der TSG Baunatal

21.11.2018 - Im eleganten Hingucker strahlend zum Erfolg


Bereits Ende September fand in Braunschweig die gemeinsame Landesmeisterschaft der fünf Nordverbände (GLM Nord) Sen I S Standard statt, bei der sowohl der Norddeutsche Meister als auch die jeweiligen Landesmeister ermittelt wurden.
Neben 20 weiteren Tanzpaaren nahmen auch Martina Lotsch und Arnd Steinhäuser daran teil. Da beide in diesem Jahr beruflich bedingt nur sehr unregelmäßig trainieren konnten, sahen sie sich zunächst tänzerisch nicht ganz so optimal vorbereitet wie in den Vorjahren, um in eine Meisterschaft zu gehen. Es überwog allerdings die Freude, sich mal wieder auf höchster Ebene präsentieren zu können. Martina weihte auch ihr neues Turnierkleid ein, ein traumhaft-eleganter Hingucker in Arnds Lieblingsfarbe: einem strahlenden Blau.

Bereits in der Vorrunde zeigten sich beide in guter Form. Souverän qualifizierten sie sich für das Semifinale, welches ebenfalls gut lief. Lediglich die kleine Fläche stellte eine Herausforderung dar, da die Tanzpaare bei anderen Turnieren regelmäßig deutlich mehr Platz zum Austanzen haben. Auch fürs Finale sammelten Martina und Arnd zahlreiche Kreuze und erreichten ihr Tagesziel. Da Platz 5 im Gesamtturnier der dritte Platz aus Niedersachsensicht war, durften sie am Ende des Tages die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen. 

Herzlichen Glückwunsch! Die TSG Baunatal freut sich mit beiden über diese hervorragende Leistung.


21.11.2018 | 12:00 Uhr | Kategorie: Standard- & Latein | Von: Marianne Moldenhauer