Nächste Termine

29.06.2017 | 16:35 Uhr
01.07.2017 | 19:30 Uhr
18.08.2017 | 00:00 Uhr
02.12.2017 | 19:30 Uhr

Mitteilungen & Termine der TSG Baunatal

05.05.2017 - Erfolgreiche DTSA-Abnahme 2017 bei der TSG Baunatal

Am 29. April 2017 richtete die TSG Baunatal zum wiederholten Male die Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens (DTSA) aus. Die Veranstaltung in der Kultursporthalle Großenritte in Baunatal war ein Erfolg für die zahlreichen Tänzerinnen und Tänzer und für den TSG Baunatal.

14 tanzbegeisterte Kinder der TSG Lohfelden und jeweils drei Erwachsenentanzpaare des TC79 der KSV Auedamm und der TSG Baunatal, zwei Paare des TSC Schwarz-Gold Göttingen sowie zwei Tanzpaare vom Rot-Weiss Klub Kassel stellten sich den Blicken des Wertungsrichters Arnd Steinhäuser.

Ob Bronze, Silber, Gold, Gold Wiederholung, Gold mit Kranz (Wiederholung) und Gold mit Kranz und Zahl (Wiederholung) - jede Abnahme des DTSA war eine Herausforderung für die Tanzpaare. Je nach Abnahmestufe zeigten die teilnehmenden Tänzerinnen und Tänzer drei bis fünf Tänze (Standard, Latein, Discofox) ihrer Wahl. Dabei wurden Taktgefühl, Harmonie, Tanzhaltung und Fußarbeit bewertet.

Andreas Schönebeck, TSG Abteilungsleiter, führte diesmal nicht nur durch die Veranstaltung, parallel dazu sorgte er auch für die jeweils passende Tanzmusik. Torsten Salzmann stand für die Technik zur Verfügung. Zwischendurch sorgte der Showaufrtitt der beiden von Justin Szokalskii trainierten Videoclip- Dancing Gruppen für eine Auflockerung der Prüfungsatmossphäre. Trotz Anspannung und Anstrengung waren sich alle TeilnehmerInnen nach bestandener Prüfung einig – Tanzen macht unendlich viel Spaß! Dr. Michael Koss und Jutta Koss (TC79 der KSV Auedamm) hatten sich den Abnahmetermin bereits langfristig vorgemerkt und zeigten ihr ganzes Können für Gold mit Kranz und Zahl. Sie beendeten ihre 32. Prüfung traditionell mit ihrem Lieblingstanz, dem Paso Doble. Das begeisterte Publikum bedachte die besondere Leistung mit einem kräftigen Sonderapplaus.

An die Abnahme schloss sich ein Tanz an/in den Mai an, bei dem dann auch das Publikum das Tanzbeim schwingen konnte. Resümierend zeigten sich alle TeilnehmerInnen sehr zufrieden über den gut organisierten Ablauf und über die hervorragende Vorbereitung der Veranstaltung durch die TSG-Tanztrainer und dem gesamten Helferteam.

DTSA-TeilnehmerInnen 2017

 

Torsten SalzmannTSG BaunatalGold mit Kranz u. Zahl
Gaby SalzmannTSG BaunatalGold (Wiederholung)
Thomas  GeiselerTSG BaunatalSilber
Svenja Franziska LaddaTSG BaunatalBronze
Martin BielerTSG Baunatal Gold (Wiederholung)
Marion BielerTSG Baunatal Gold (Wiederholung)
Dr. Michael Koss TC79 in der KSV AuedammGold mit Kranz u. Zahl
Jutta KossTC79 in der KSV AuedammGold mit Kranz u. Zahl
Wolfgang Nicolaus TC79 in der KSV AuedammGold mit Kranz u. Zahl
Johanna NicolausTC79 in der KSV AuedammGold mit Kranz u. Zahl
Fritz Hentschel TC79 in der KSV Auedamm Gold mit Kranz u. Zahl
Regine HentschelTC79 in der KSV AuedammGold mit Kranz u. Zahl

Bildergalerie


05.05.2017 | 12:00 Uhr | Kategorie: Standard- & Latein | Von: Marianne Moldenhauer