Nächste Termine

Mitteilungen & Termine der TSG Baunatal

16.10.2017 - Discofox-Workshop der Extraklasse



Wenn das TSG-Übungsleitertanzpaar Karin Schließer und Bernhard Bohlender zum Discofox-Workshop einlädt, lassen sich die tanzbegeisterten TSG-Discofoxpaare nicht lange bitten; und so folgten zahlreiche Paare am vergangenen Sonnabend der herzlichen Einladung in die Kulturhalle in Großenritte und ihre Erwartungen sollte nicht enttäuscht werden.

Für die Workshop-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer aller drei Tanzstufen - Anfänger, Fortgeschrittene und Anspruchsvolle - hatten Karin und Bernhard sich wieder etwas Besonderes und vor allem etwas ganz Neues einfallen lassen und so wurde der Discofox-Workshop zu einem Workshop der Extraklasse.

Bernhard sorgte jeweils für die passende Musik und beide motivierten die Tanzpaare zu Höchstleistungen. Die ihrerseits ausgewählten und durchaus anspruchsvollen Figuren ließen bei keinem Tanzpaar Langeweile aufkommen und Karin und Bernhard gaben zwischendurch wertvolle Tipps und Hilfestellungen.

Beide stellten dabei wieder einmal auf eindrucksvolle Weise unter Beweis, dass und warum der Discofox seit vielen Jahren zu den populärsten Tänzen überhaupt zählt.

Zwischendurch konnten sich alle an einem reichhaltigen Kuchenbuffet stärken, denn zahlreiche Paare hatten Kaffee und leckere Kuchen mitgebracht.

Nach dem Austanzen gesellten sich am Abend weitere Standard- und Latein-Tanzpaare der TSG dazu und so gefüllt war es eine Freude, die Tanzpaare fröhlich das Tanzbein schwingen zu sehen. Vom Walzer über Cha-Cha-Cha oder Tango und Discofox – es wurde nun alles getanzt. Die zahlreichen auf der Tanzfläche vertretenen Tanzpaare waren ein Beleg für eine sehr gute Musikauswahl.

Der nächste Discofox-Workshop ist hoffentlich schon in Planung.


16.10.2017 | 00:00 Uhr | Kategorie: Discofox | Von: Marianne Moldenhauer