Nächste Termine

05.10.2018 | 18:30 Uhr

Mitteilungen & Termine der TSG Baunatal

03.01.2018 - Ausgelassene Lebendigkeit bei der Weihnachtsfeier Discofoxtanzpaare


In guter Tradition trafen sich auf Initiative der Übungsleiter Karin Schließer und Bernhard Bohlender am Freitag vor Weihnachten etwa 30 Tanzpaare der drei Discofox-Tanzsportgruppen der Tanzsportabteilung des GSV Eintracht Baunatal und des KSV Baunatal zur gemeinsamen Weihnachtsfeier im Dorfgemeinschaftshaus in Rengershausen.

Nach dem Genuss eines üppigen Mitbring-Buffets folgte das alljährliche Highlight der Weihnachtsfeier: Das Schrottwichteln, das mit einem Würfel gespielt wird. Alle hatten zunächst ihren Spaß daran, paarweise die diversen Inhalte der unterschiedlichsten Päckchen zu präsentieren. Dabei gab es urige Gebrauchsgegenstände und Besonderheiten, die bei allen für lebhafte Erheiterung sorgten. Ob Kerzenständer, Bücher, Blumentopf, Tee oder passend zum bevorstehenden Weihnachtsfest lustige Dekoartikel, z.B. ein Weihnachtsmann, der auf Knopfdruck aus einem Schornstein lugte – nach einem Sechserwurf wechselten zahlreiche Gegenstände gleich mehrfach ihre Besitzer.

Danach holten Karin und Bernhard die Anwesenden nach und nach auf die Tanzfläche. Sobald Karins Trillerpfeife ertönte, war entweder die letzte Tanzfigur zu wiederholen oder die Tanzpaare mussten in eine Schockstarre verfallen. Aufgrund der zahlreichen Discofoxfiguren entwicklelte sich eine Mischung aus Einsatz, Spaß und ausgelassener Lebendigkeit.

Resümierend bleibt festzustellen: Das war ein rund’rum gelungener Discofox-Jahresabschluss 2017.


03.01.2018 | 12:00 Uhr | Kategorie: Discofox | Von: Marianne Moldenhauer