Nächste Termine

28.01.2018 | 09:30 Uhr
08.06.2018 | 18:00 Uhr

Discofox - Turniersport

Große Begeisterung bei der TAF – Siegener Discofox Cup 2015

Am 9. Mai 2015 richtete der ADTV-TanzTreff Siegen in Siegen den TAF Siegener Discofox Cup aus. Mit ihrer neuen Kür „Die Geissens“ tanzte sich das Discofox-Turniertanzpaar Karin Schließer und Bernhard Bohlender von der TSG Baunatal, Tanzsportabteilungen des GSV Eintracht und KSV Baunatal, nicht nur in die Herzen des begeisterten Publikums, sondern vermochte in der Endrunde der höchsten Leistungsklasse (Klasse S Hauptgruppe II) ebenfalls die Wertungsrichter zu überzeugen. Zum Erreichen des 2. Platzes fehlte ihnen am Ende nur ein winziges Pünktchen und so ertanzten sich beide locker den 3. Platz. Auch der für die TSG Baunatal startende Thomas Vogel beendete sein allererstes Discofox-Spaßturnier überaus erfolgreich. Er erreichte mühelos die Endrunde und platzierte sich auf den 6. Platz, wofür er sich bei seiner sehr guten und überaus erfolgreichen Tanzpartnerin Karin Schließer ausdrücklich bedankte. Herzlichen Glückwunsch zu diesen Erfolgen!

Karin & Bernhard - Siebte der Discofox-Europameisterschaft 2014

Im österreichischen Graz startete das Discofox-Tanzpaar der Sonderklasse Karin Schließer und Bernhard Bohlender bei der im Rahmen der „IDO Latin Dance Days“ stattfindenden Europameisterschaft im Discofox der Hauptgruppe II. Trotz der überaus starken Konkurrenz erreichten sie dort in einem atemberaubenden Wettbewerb einen beachtlichen 7. Platz. Damit schrammten sie mit ihren ausdrucksstarken Discofox-Figurenkombinationen und eigenen Ausdrucksformen nur ganz knapp am Einzug in die Endrunde vorbei. Beide, Karin und Bernhard, tanzen erfolgreich in der höchsten deutschen Klasse und stehen dort auf Platz 8 der Discofox-Rangliste, Hauptgruppe II S (Sonderklasse), der TAF-Germany e. V. Die Startberechtigung bei der Europameisterschaft in Graz sicherten sich nur die ersten 15 Discofox-Tanzpaare dieser Rangliste. Das ist eine großartige Leistung. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!  

Unsere Discofox-Turnierpaare

Discofox Klasse
Karin Schließer und Bernhard Bohlender HGR II S / HGR A

Die Paare werden von Arnd Steinhäuser trainiert (mit Trainerlizenz)!

Trainingstermine, -stätten und -zeiten

Die Trainingstermine und -zeiten unserer Gruppen finden Sie auf der Seite "Trainingszeiten". Die Trainingsorte und wie sie dorthin gelangen erfahren Sie auf der Seite "Trainingsstätten"